Bei perfekten Wetter starteten am 13. Mai 2017 Väter und Kinder der Giraffenbären mit Unterstützung von Fabiola Nolden und Kira Klapp in einen spannenden Vater-Kind-Tag. Nach einem kurzen Fototermin und Einweisung lösten die Väter zusammen mit ihren Kindern ein spannendes Waldrätsel: Wer war das unbekannte Waldtier, das einen Schatz für die Kinder versteckt hatte? Mit Hinweisen auf dem Waldboden und Tipps der beiden Organisatorinnen ging es zu verschiedenen Plätzen im Wald, die die Kinder von ihren wöchentlichen Waldtagen bestens kannten. Es mussten Rätsel gelöst, ungleiche Paare gesucht und Wurfspiele absolviert werden, bevor der Schatz gehoben werden konnte.

Danach wurde im Garten der Giraffenbären mit Holz gewerkelt. Wenn schon einmal die Väter im Kindergarten versammelt waren, durfte sägen, hämmern und schrauben nicht fehlen. Viele Kunstwerke entstanden: vom Vogelhaus, über einen lebensgroßen Eishockeyspieler bis hin zur Seifenkiste war alles dabei. Die „Kunstwerke“ wurden einige Tage später in Form einer kleinen Ausstellung von stolzen Kindern den staunenden Müttern präsentiert.

Den Abschluss des Vater-Kind-Tages für hungrige Wanderer und Heimwerker bildete das gemeinsame Grillen. „Ein toller und rundum gelungener Vater-Kind-Tag. Auch meine Kinder haben den Tag sehr genossen!“ war das abschließende Fazit eines Vaters.

Ein besonderer Dank für diesen gelungenen Tag gilt den beiden Erzieherinnen Frau Nolden und Frau Klapp.

 

 

 

Vater-Kind-Tag im Kindergarten
Markiert in: