Unsere Kita hatte gleich an 2 Tagen das Dreigestirn zu Besuch.

An Weiberfastnacht waren die Kinder aufgeregter als sonst. Hatten sich doch die Refrather Tollitäten angekündigt. Bunt kostümiert empfingen die Pänz Prinz Achim I., Bauer Frank und Jungfrau Wilhelmine mit ihrem Gefolge in der Kindertagesstätte. Es wurde gesungen, getanzt und geschunkelt. Das jährliche Kindergarten-Dreigestirn um Prinz Dominik überreichte dem Erwachsenen-Dreigestirn selbstgebastelte Orden. Dreigestirn Alaaf! Räfed Alaaf! Kindergarten Giraffenbären Alaaf!

„Kleine Jecke, große Augen“ dann auch einen Tag später. Das Kinder-Dreigestirn aus Köln-Brück war gekommen, um den Giraffenbären-Kindern vor dem Wochenende noch einmal so richtig einzuheizen. Der Grund: Bauer Matthias gehörte noch vor einiger Zeit zu den Giraffenbären und wollte seinem „alten“ Kindergarten als Bauer des Kinderdreigestirns einen Besuch abstatten. Mitgebracht hatte er Jungfrau Ronja und Prinz Timo I. Auserwählt aus den Schülern der Grundschule Olpener Straße bilden die Drei das Brücker Trifolium der Session 2017.

Dreigestirn gleich 2-mal zu Besuch
Markiert in: